Das zweite Voting zum Community Award CARlo entschied Nils Mierschke ganz knapp vor Lennart Marioneck für sich. Im Interview mit Stefan Gottschalk von INSIDE-PADDOCK.com erklärt er, was diese Auszeichnung für ihn bedeutet und was er sich in dieser Saison vorgenommen hat.
 
Banner: ADAC PROCAR Community Award

Herzlichen Glückwünsch Nils, du warst zum zweiten Mal nominiert. Jetzt hat es endlich geklappt. Banner: ADAC PROCAR Community AwardDu wurdest von der Motorsport Community für tolles Racing belohnt. Was bedeutet dir ein solcher Preis?

 

Nils Mierschke: Mir bedeutet so ein Preis natürlich sehr viel, weil mir als Pilot dadurch gezeigt wird, dass die eigene Leistung von anderen gewertschätzt wird! Das macht mich natürlich sehr stolz und ich freue mich sehr, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat!!!

Wie sieht Deine weitere Saisonplanung aus, welche Ziele verfolgst du?

Nils Mierschke: Meine Ziele für die Saison sind klar: Ich will meine 3 Titel versuchen zu verteidigen!!! Ich weiß natürlich, dass dies nicht leicht wir, da ich ja in einem komplett neuem Team fahre, das sich natürlich erst einspielen muss….aber ich bin mit dem bisherigen Verlauf zufrieden und will am Sachsenring meine ersten Siege der Saison 2012 einfahren!!

In Oschersleben wird RSK Motorsport einen Gaststart in der ADAC PROCAR Division 2 einlegen und damit schon für 2013 testen. Wie verfolgst Du solche Starts?

Nils Mierschke: Ich beobachte neue Starter und Teams natürlich immer und freue mich auf neue Gegner auf der Strecke!!

Das letzte Wort gehört Dir. Was möchtest Du Deinen Fans sagen?

Nils Mierschke: Ich möchte allen danken, die mich unterstützen und für mich gevotet haben, VIELEN DANK! Ich hoffe, ich kann euch auch am Sachsenring einige tolle Manöver bzw. Rennen zeigen und wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim nächsten Voting!! Keep Racing!!

Die Nominierungen des Sachsenrings werden kurzfristig nach dem Rennwochenende veröffentlicht.

 

 

 
 
 
 
 
 
 

 

 

Kommentar hinzufügen

Why ask?